Über MEDIA

Von der Idee bis zur Umsetzung. Eine Geschichte die Begeistert

Wenn Sie sich auf diese Seite verirrt haben, dann möchten Sie mehr über mich und mein kleines Unternehmen erfahren. Ich nehme Sie mit, auf eine kleine Reise durch die Vergangenheit bis zur Gründung der Philipp Dürrwächter MEDIA.

Philipp Dürrwächter

Philipp Dürrwächter

Während meiner Schulzeit beschäftigte ich mich schon mit digitaler Werbung und der Programmierung von Webseiten. Für Familie und Freunde erstellte ich Flyer oder auch Gruß- und Geburtstagkarten. Neben dem erstellen dieser Dinge interessierte mich aber auch die Technik, die hinter all dem steckt. Wie funktioniert eigentlich die Programmierung, die ich für meine Webseiten benutze? Wie weiß der PC was er machen muss, wenn ich die Weihnachtskarte für die Großeltern erstelle, speichere oder am Ende ausdrucke?

Mit der Begeisterung für die Technik entschied ich mich, mein Abitur in Verbindung mit einer technischen Ausbildung zu machen. Während dieser Zeit rückte die eigentliche Programmierung von Webseiten und das digitale Design in den Hintergrund.

Nach meinem Abitur entschied ich mich für eine weitere technische Ausbildung und begann die Ausbildung zum Informationselektroniker im Bereich Bürosystemtechnik. Gleichzeitig machte ich den Ausbilderschein und den Fachmann für kaufmännische Betriebsführung.

Zurzeit bin ich im Bereich der Netzwerktechnik beschäftigt, dort habe ich mich auf das Thema WLAN spezialisiert. Mein Tagesgeschäft besteht aus der Planung und Umsetzung von professionellen WLAN-Lösungen für die Industrie, den Bildungssektor sowie das normale Handelsgewerbe.

Seit September 2019 studiere ich nebenberuflich Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) in Siegen.

Doch die Lust am Erschaffen von Dingen, die andere Menschen begeistern, die habe ich nicht verloren. Immer wieder bekam ich Anfragen für kleinere Projekte von Freunden und Bekannten, welche ich natürlich übernahm. Ich wollte von meiner Begeisterung etwas zurückgeben. 
Durch meine technische sowie kaufmännische Ausbildung hatte ich mir in den Jahren zuvor genug Wissen erarbeitet, um mich nebenberuflich selbständig zu machen. So entstand die Philipp Dürrwächter MEDIA.

Ich möchte Unternehmen und Vereine aus der Region unterstützen, sich im Internet und der allgemeinen digitalen Welt zu positionieren und zu vermarkten. Hierbei liegt der Fokus auf Webseiten, digitalen sowie Printmedien.  

Haben Sie noch Fragen? Dann benutzen Sie einfach das Kontaktformular oder schreiben mir eine E-Mail.

Mit den besten Wünschen, Ihr

Philipp Dürrwächter

© 2020 - Philipp Dürrwächter MEDIA